COACHINGAUSBILDUNG DER SERVICEKOORDINATOREN

Vermittlung der Theorie des Coachings, basierend auf dem hausinternen Gesamtkonzept der Qualitätssicherung im Zug (Begleitfahrt, Mitfahrt und Coaching)

• Theorie des Coachings als Begleitung am Arbeitsplatz
     - Umgang mit Feedback
     - Klärung der vertraulichen Rahmenbedingungen
     - Abgrenzung der verschiedenen Rollen der Servicekoordinatoren
     - Anwendung des Erlernten In Rollenspielen

• Begleitung der Coaches beim ersten Coaching im Echtbetrieb (Coach the Coach)

• Workshop zur Entwicklung eines Gesamtkonzepts
     - Definition der Bausteine der Qualitätssicherung im Zug
         - Begleitfahrt
         - Mitfahrt
         - Coaching
     - Erarbeitung der organisatorischen Umsetzung des Coachings im Zug
     - Aufbereitung und Dokumentation der Workshopinhalte

Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH, Halle, September bis November 2016
Ansprechpartnerin Frau Dr. Linda Kisabaka

Zurück

Bild Referenzen